hb.fm web player hi wollte mal fragen obs von euch so ne art web player gibt den ich auf meiner page verbauen kann ? |
hb.fm web player hi wollte mal fragen obs von euch so ne art web player gibt den ich auf meiner page verbauen kann ? |
AW: hb.fm web player |
AW: hb.fm web player ich such aber sowas wo schon n play button ist. hier muss man ja auch erst die files laden |
AW: hb.fm web player huhu nimm doch einfach Link Us den code und an stelle von der eig URL setzt du dann http://www.hard...se.de/wmplayer/ ein und dann musst du nur auf den banner gehen schon öffnet sich der player du kannst aber auch die banner anzeige durch deine eigene ersetzen ;) |
AW: hb.fm web player Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass du in dem moment als radio giltst und deshalb GEMA- und GVL-pflichtig bist? Wenn du die Streambox einbindest, bist du auf der sicheren Seite, weil dahingehend ein Vertrag zwischen GEMA/GVL und TechnoBase besteht |
AW: hb.fm web player ehm ich gelde dann nicht als radio weil aussem einfachen grund, es is doch der wmplayer von technobase nicht jedoch von mir.... man kanns aber auch so machen auf technobase linken und im prinzip kommt man aufs gleiche raus o.O hat doch nix mit GEMA zu tun. mit GEMA hats was zu tun wenn ich auf meiner seite nen eigenen stream ablaufen lasse aber das is dann jawohl nicht der fall oder irre ich mich da? |
AW: hb.fm web player Leider genau falsch. Das hat nichts damit zu tun, ob du einen eigenen Stream hast oder nur einen Stream von Dritten wiedergibst. |
AW: hb.fm web player haha neee hab mich erkundigt! das ist der play von Tb zu dem man weitergeleitet wird, somit muss ich nix zahlen!!!!! wenn ich jedoch den stream über einen eigenen player spielen wuerde dann muesste ich zahlen, aber solang dies nicht zutrifft dann isses wurscht ob da nu nur verlinkung zur page oder direkt zu dem player der TB.fm EDIT: wenn man auf den banner meiner seite klickt dann kommt man direkt zu dem /wmplayer/ von TB.fm und der banner is auch von der LINK US seite EDIT2: wenn ihr euch das mal anschauen wollt => http://snackwel...pic.de/news.php |
AW: hb.fm web player Dj Snackwell wrote: haha neee hab mich erkundigt! das ist der play von Tb zu dem man weitergeleitet wird, somit muss ich nix zahlen!!!!! wenn ich jedoch den stream über einen eigenen player spielen wuerde dann muesste ich zahlen, aber solang dies nicht zutrifft dann isses wurscht ob da nu nur verlinkung zur page oder direkt zu dem player der TB.fm EDIT: wenn man auf den banner meiner seite klickt dann kommt man direkt zu dem /wmplayer/ von TB.fm und der banner is auch von der LINK US seite EDIT2: wenn ihr euch das mal anschauen wollt => http://snackwel...pic.de/news.php Nette Idee, aber leider kommst du damit auch nicht sehr weit. DENN: Sowas, wie du das machst, nennt sich "Hotlinking". Sprich eine direkte Weiterleitung zu einer Seite außerhalb deines Angebotes ohne, dass der User entsprechende AGB oder Nutzungssbedingungen angezeigt bekommt. Damit übernimmst du automatisch die volle Haftung für das, was auf dieser externen Seite passiert... Ergo auch, was da gesendet wird oder ob das gesendete Material GEMA- oder GVL-pflichtig ist. Mal so als Idee zum Thema Hotlinking: §19a UrhG lesen ;) Dann verstößt du noch gegen die AGB von TechnoBase selber, welche es untersagen, die Inhalte der Page ohne vorherige Zustimmung auf anderen Seiten nutzbar zu machen. Wie gesagt, nette Idee... rechtlich eher nicht Und zum Abschluss ne Info: das oben genannte ist ausdrücklich KEINE Rechtsberatung, sondern nur meine eigene Meinung zur Situation und spiegelt den derzeitigen der deutschen Rechtsprechung nicht unbedingt wider! |
AW: hb.fm web player corny wrote: Und zum Abschluss ne Info: das oben genannte ist ausdrücklich KEINE Rechtsberatung, sondern nur meine eigene Meinung zur Situation und spiegelt den derzeitigen der deutschen Rechtsprechung nicht unbedingt wider! gut mitgedacht ;) für alle die den sinn davon nicht verstehen, rechtsberatung darf in deutschland nur von anwälten gemacht werden, darum ist dies nur seine eigene meinung ;) |