Antworten
#1   19.02.2010 19:37
Memfis 
Memfis

Tracklist - Angabe des Remix fehlt
Mir stößt es schon etwas länger sauer auf, dass bei der Tracklist die Angabe des gespielten Remix fehlt. Könnt ihr nicht veranlassen, dass die DJs das entsprechend eintragen? Was spricht dagegen dies nicht zu tun?

#2   19.02.2010 21:24
Basti 
Basti

AW: Tracklist - Angabe des Remix fehlt
Was spricht dafür, es zu tun?
Wenn alles beim alten bleibt dauert es auch nur 2 Minuten länger, bis du den Remix hast.

#3   19.02.2010 21:32
Jolly Jumper 
Jolly Jumper

richtig da es von einem Track nur ein paar Remixe gibt (2-3-4-5-6) sollte es kein Problem sein innerhalb 2 min den Track herraus zu finden.

Umso mehr die Dj´s eintragen müssen umso weniger grüße und wünsche können vorgelesen werden

#4   20.02.2010 00:55
Memfis 
Memfis

Nun um herauszufinden um welchen Track es handelt muss man ihn anhören. Dazu müsste man aber erstens das Onlineradio ausschalten und zweitens sich ggf. alle Remixe des Tracks anhören bis man den richtigen hat, bzw. erstmal alle Remixe zu einem Track finden. Wenn diese nicht gerade auf Youtube oder bei Cuepoint bereitstehen wird das recht schwierig. Außerdem hilft ja "mal eben reinhören" nicht unbedingt, da es nicht wenige Tracks gibt, die sich nur in Details von anderen unterscheiden, aber gerade die machen es dann ja aus, dass man vielleicht gerade diesen einen Remix gut findet.

Das Argument mit den Grüßen / Wünschen halte ich für Schwachsinn. Ob nun einmal mehr vorgelesen wird, dass Alex die Lisa grüßt und über alles auf der Welt liebt oder nicht ist wirklich egal. Ich finde es gehört sich einfach, dass man dem Zuhörer genau verrät um welchen Track / Remix es sich handelt, außer natürlich man hat was zu verbergen, weil man unerlaubterweise einen eigenen Remix spielt oder Remixe, die es offiziell gar nicht gibt. (Nicht das hier vorkommen würde, überhaupt nicht, nie passiert)

#5   20.02.2010 08:07
Jolly Jumper 
Jolly Jumper

Ich finde es Schwachsinnig das man den Track direkt nach dem hören suchen MUSS(!) ^.^ schreib sie dir in ne Txt. Datei und dachach wenn du "keine lust mehr hast" zu hören suchst du sie schnell.
Ebenfalls findet man in der Regel alle Tracks zum hören, die Tracks davon findest du meistens in YT MyVideo oder auch auf der Producer Page.

Und wenn es wirklich für dich ein hammer ultra geiler Track + Remix ist, könntest du ja einfach mal den DJ anschreiben per PM.

Wieso hälst du es für Schwachsinnig das man dort nicht mehr zeit braucht?? Umso mehr du tippen und schauen musst was das richtige ist umso mehr zeit geht verloren - schlecht wäre es wenn das mixing darunter leidet ;-) also wirts an den G & W hängen bleiben !

#6   20.02.2010 11:15
Basti 
Basti

So ist es, und außerdem sind wirklich beinahe alle Remixe von jedem Lied auf Youtube.
Und zu 99,9% sind die Lieder, die du da nicht findest, sowieso nicht käuflich zu erwerben, von daher geht nichts verloren. ;)

#7   07.03.2010 15:50
SORAR 
SORAR

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch mehr Tracklistinformationen wünsche !

Nicht mal die Remixes selbst, aber die einzelnen Tracks selber wo ich denke "ach denn hab ich doch mal gehört, nur wie heißt das lied?"
Dann schaue ich in der Liste und dann steht seit 1 Stunde der letzte Eintrag... und YT hilft mir auch nicht viel, wenn ich nicht den Titel kenne^^

Ich kann höchsten per N°23 Recorder den Teil mitschneiden, auf YT hochladen und fragen "Wie heißt dieses Lied?"
Das ist aber wirklich umständlich und vermutlich nicht mal legal.

Also: Lässt sich da wirklich nichts machen? Macht das jeder DJ nach eigenem Ermessen?

Fragen über Fragen... ;-)

#8   07.03.2010 16:23
T-Freak 
T-Freak

Alle zu faul mal eben auf den Amazon Button zu klicken und sich die Tracks mal anzuhören. Und so viel Zeit haben die DJ´s auch nicht um die Tracks einzutragen.
Ausserdem bietet das jede Menge vorteil :D
Z.b hört man einen Track und findet den voll cooli. So dann schaut man sich die Remixe an und erkennt, das dieser Remixer völlig unbekannt ist und schon ist die Überraschung groß :). So ist es auf jedenfall bei mir.

#9   07.03.2010 18:46
SORAR 
SORAR

"Alle zu faul mal eben auf den Amazon Button zu klicken und sich die Tracks mal anzuhören."

Aber die Buttons fehlen doch, wenn nix in der Liste drinne steht!
Oder kann es sein, dass ich da etwas falsch mache bzw. verwechsle?

:-/

#10   08.03.2010 06:37
Exi 
Exi

Die Buttons sind immer da.

#11   08.03.2010 12:33
Blue Moon 
Blue Moon

RAS wrote:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch mehr Tracklistinformationen wünsche !

Nicht mal die Remixes selbst, aber die einzelnen Tracks selber wo ich denke "ach denn hab ich doch mal gehört, nur wie heißt das lied?"
Dann schaue ich in der Liste und dann steht seit 1 Stunde der letzte Eintrag... und YT hilft mir auch nicht viel, wenn ich nicht den Titel kenne^^

Ich kann höchsten per N°23 Recorder den Teil mitschneiden, auf YT hochladen und fragen "Wie heißt dieses Lied?"
Das ist aber wirklich umständlich und vermutlich nicht mal legal.

Also: Lässt sich da wirklich nichts machen? Macht das jeder DJ nach eigenem Ermessen?

Fragen über Fragen... ;-)

Das wird nicht nach eigenem Ermessen gemacht, jeder DJ führt die Tracklist, sofern dies möglich ist (Techn. Probleme), ansonsten wird das ein Set von nem Namen sein, oder ne Liveübertragung, da wird logischerweise keine Tracklist geführt. Ansonsten, sobald ein DJ on air ist, wird auch Tracklist geführt, und bei Fragen, einfach in den Chat und fragen, schon habt ihr alles, was ihr wissen müsst, und wenn es mal vorkommt, daß Traxx nicht in der Datenbank vorhanden sind, heißt das nicht, daß die nicht zu besorgen sind, man kann sich auch mal selbst bemühen. Früher sind auch alle in die Läden gerannt und haben die CDs gekauft -.-.

#12   14.03.2010 13:29
Brother-S 
Brother-S

Ach Leute...
Denkt keiner mehr an uns ?
Wir haben so schon genug zu tun und dann müssen wir noch den Remix angeben ?
Auf der einen Seite kann ich euch verstehen, das ihr das wissen wollt, auf der Anderen haben wir eine Mehrbelastung.
Also lassen wir es so wie es ist und freut euch über die Tracklist, die vor Kurzem noch kein Standart hier war.

#13   18.05.2010 23:37
Illuminatum 
Illuminatum

Hey!
Da hätte ich eine kleine Frage.

Wäre es denn nicht technisch möglich, die Tracklist automatisiert angeben zu lassen, was gerade für ein Song spielt?
Ich verstehe jetzt nicht direkt die Technik dahinter...aber zum Beispiel bei "Öffentlichen" Radiosendern wird sie automatisch erstellt (oder etwa nicht?). Warum ist das hier nicht möglich?

Dank für jede Hilfe :)

MfG

#14   19.05.2010 07:04
Jolly Jumper 
Jolly Jumper

Nein, wie soll man das umsetzten? Das wäre ja quasi ein Programm was sich die Lieder in kurzer Zeit anhört und danach denn richtigen Track erkennt und ihn automatisch in die Tracklist einträgt.

Ich weiß von einem Kollegen, dass es einen Ipod App gibt wo man einen Track suchen /finden lassen kann, indem man ein Teil des Liedes Abspielen lässt.

Das klappt aber auch nicht immer 100% cent und der track muss 2-3-4 Mal wiederholt gespielt werden. Dazu müsste man ALLE Hands Up, Hardcore, Hardstyle, Trance, HardTrance, House ............. Eintragen und so programmieren, dass das Programm es wieder erkennt wenn es in die Tracklist eingetragen wird.

Alleine alle Tracks in sowas einzubauen und auf vorderman zu halten, ist eine unheimlich Lange Arbeit.
2. Weiß ich nicht mal ob sowas überhaupt zu programmieren geht.

In der Zeit wo man theoretisch das Programm entwickeln würde, und das dann mit der Zeit vergleicht wo du den Track suchen würdest. könntest du sicherlich jeden track 2 mal suchen.

Nun bin ich kein Techniker, aber ich denke sowas ist nur extrem schwer umzusetzten ;-)

@ Brother-S : So ist es und nicht anders! :D

Love ya,
Jolly <3 :D

#15   19.05.2010 10:35
Exi 
Exi

Illuminatum wrote:

Hey!
Da hätte ich eine kleine Frage.

Wäre es denn nicht technisch möglich, die Tracklist automatisiert angeben zu lassen, was gerade für ein Song spielt?
Ich verstehe jetzt nicht direkt die Technik dahinter...aber zum Beispiel bei "Öffentlichen" Radiosendern wird sie automatisch erstellt (oder etwa nicht?). Warum ist das hier nicht möglich?

Dank für jede Hilfe :)

MfG

Der Unterschied ist, dass unsere DJs mit Schalplatten auflegen und da keine Titelinformationen hinterlegt sind. Bei den öffentlichen Radiosendern werden meistens MP3s verwendet und diese sind dann relativ einfach abzugleichen. You know?

#16   19.05.2010 15:46
Illuminatum 
Illuminatum

Ok, danke euch beiden, I know :>

Gruß,
Illu

Antworten