Antworten
#1   22.05.2011 20:00
Bl4ckx3 
Bl4ckx3

Eine Box wo jeder Hörer alle Grüße und Wünsche lesen kann . Von jedem .
Guten Abend Technobase , ich habe mal überlegt was man vllt. noch verbessern könnte und da kam mir in den Sinn das man vllt. eine Box aufmachen könnte wo alle Grüße und Wünsche jeder Person reinkommen , die dann auf der Home Seite von Technobase , von jeder Registrierten Person gelsen werden kann . Was haltet IHR Davon ???

#2   22.05.2011 20:15
whitenite 
whitenite

AW: Eine Box wo jeder Hörer alle Grüße und Wünsche lesen kann . Von jedem .
Sinn?

#3   22.05.2011 20:53
Bl4ckx3 
Bl4ckx3

Der Sinn ist 1 : Der DJ muss nicht unbedingt Grüße und so vorlesen und der 2 : Man könnte halt die grüße der anderen lesen und die meinungen die dann ein gesräch hervorrufen könnte

Grüße Chris

#4   22.05.2011 20:56
whitenite 
whitenite

Synergyx7 wrote:

Der Sinn ist 1 : Der DJ muss nicht unbedingt Grüße und so vorlesen

Das ist aber der Sinn eines interaktiven und daher moderierten Radios

Synergyx7 wrote:

2 : Man könnte halt die grüße der anderen lesen und die meinungen die dann ein gesräch hervorrufen könnte

Dazu gibt's doch das Forum hier, wir führen hier auch gerade eine Diskussion, da muss ich doch nicht erst ein Gruß senden ;) Und das IRC eignet sich dazu auch hervorragend.

#5   22.05.2011 21:56
Infi 
Infi

Vor allem gibt es immer wieder Wünsche mit Vulgärsprache oder eifnach nur sinnlose Sachen. Wie soll man die rausfiltern und vor allem würden diese sogar zahlenmäßig steigen.

#6   22.05.2011 22:14
Basti 
Basti

Dann wäre die Gruß- & Wunschbox ja nur eine Art Shoutbox...zweckverfremdend, finde ich.

#7   22.05.2011 22:36
LaMeS 
LaMeS

In leicht abgewandelter Version fände ich deinen Vorschlag gut, und zwar würde ich eine Anzeige, wieviele Wünsche / Grüße momentan in der "Warteschlange" (Datenbank) sind durchaus begrüßen. Denn immer wieder, so sagen es jedenfalls die DJs, trifft es bei den Hörern auf Unverständnis, dass der eigene Gruß nicht vorgelesen wird. Hätte man allerdings eine Anzeige, dass momentan z.B. 1000 Grüße in der Datenbank sind, wäre es für die Hörer besser zu verstehen, dass der eigene Gruß nicht vorgelesen wurde.

Die offene Einsicht von Wünschen und Grüßen halte ich allerdings nicht für sinnvoll, denn das hätte nur den Effekt, dass Small-Talk in die Grüße wandert und diese so als Shoutbox verwendet werden.

#8   22.05.2011 22:44
Hubs-O 
Hubs-O

dann wird es bestimmt immernoch so naive personen geben, die nicht verstehen wollen, warum ihr wunsch nicht vorgelesen wird, obwohl er doch "sooo toll" ist...
deshalb finde ich persönlich sowohl die Grüße/Wünsche-Anzeige, als auch die DatenbankAnzeige unnötig.

Passt doch alles, so wie es ist :D

#9   23.05.2011 13:36
whitenite 
whitenite

LaMeS wrote:

trifft es bei den Hörern auf Unverständnis, dass der eigene Gruß nicht vorgelesen wird.

Das ist halt so, da hilft auch eine Anzeige nicht, deshalb wird er auch nicht eher vorglesen. Der DJ kann es aber auch sagen...

#10   25.05.2011 22:38
icon 
icon

Den Vorschlag von LaMeS finde ich echt super!

#11   25.05.2011 22:44
crOno 
crOno

Hubsoo wrote:

dann wird es bestimmt immernoch so naive personen geben, die nicht verstehen wollen, warum ihr wunsch nicht vorgelesen wird, obwohl er doch "sooo toll" ist...
deshalb finde ich persönlich sowohl die Grüße/Wünsche-Anzeige, als auch die DatenbankAnzeige unnötig.

Passt doch alles, so wie es ist :D

Richtig!
Und da sowieso geflamed wird, weil der Gruß/Wunsch nicht durchkommt, man aber schon XXXXX mal einen versendet habe, wird das nichts an dieser Tatsache ändern. ;o)

#12   28.05.2011 12:14
Bl4ckx3 
Bl4ckx3

Aber was bringt eine Box wo man sieht wv , grüße bereits in der warteschlange sind . Ich mein ich höre das ja von den Dj : Die Wunschbox ist mal wieder rappelvoll . Dann weis man ja eigentlich bescheid :D . Vllt. lässt sich die ein oder anderen inspirieren . Von mir aus lann es hier geschlossen werden .

Antworten