Antworten
#1   24.07.2010 19:56
Painkiller 
Painkiller

Überarbeitung der Tracklist
Erstmal meinen Respekt für das was ihr hier aufgebaut habt...Echt Hammer
Tolle Homepage, tolle Musik, tolle Dj's...

Bis jetzt habe ich nur einen Kritikpunkt gefunden und das ist die Tracklist.
Und ich stehe bestimmt nicht allein damit da wenn ich sage das dort dringender Handlungsbedarf besteht.
Viele Titel werden nicht angezeigt und wenn doch gibt es dort keine Auskunft darüber ob der Track original ist oder ob es ein Remix ist geschweige dem von wem der Remix ist...
Ich verstehe durchaus wie schwierig das zu verwirklichen ist doch bitte ich euch trotzdem euch dem Problem anzunehmen...

mfg .:Painkiller:.

#2   24.07.2010 20:01
JoKoeniG 
JoKoeniG

AW: Überarbeitung der Tracklist
benutze die suche oben rechts... das hatten wir schon...

#3   24.07.2010 20:05
Painkiller 
Painkiller

Ich weiß...
Ich bringe das hier nicht zur Sprache weil ich einen Track suche sondern weil ich auf den "schlechten Zustand" der Tracklist hinweisen möchte und euch animieren möchte eine mögliche Verbesserung in angriff zu nehmen...

#4   24.07.2010 20:19
JoKoeniG 
JoKoeniG

Ich finde die trackliste gut.
Du wirst wohl die paar minuten zeit haben um dir den richtigen remix von itunes od. amazon auszusuchen.

#5   24.07.2010 20:22
Blue Moon 
Blue Moon

Painkiller wrote:

Ich weiß...
Ich bringe das hier nicht zur Sprache weil ich einen Track suche sondern weil ich auf den "schlechten Zustand" der Tracklist hinweisen möchte und euch animieren möchte eine mögliche Verbesserung in angriff zu nehmen...

Schlechter Zustand der Playlist? oO.....vier Stunden werden mindestens angezeigt, mit entsprechendem Downloadlink, einfacher kann mans ja nicht mehr haben....

#6   24.07.2010 20:23
puecklerice 
puecklerice

der aufwand den die djs hätten jeden einzelnen Remix noch einzugeben steht in keinem verhältnis zu dem, den du hast wenn du "mal einen song suchst".

zum einen gibt es einen recht umfangreichen releasebereich, der auch gleich zu mp3-shops verlinkt wo man vorhören kann.
und zur not halt 10minuten youtube suchen :) .

und wenn alles nich hilft, schreib hier ins forum in die tracksuche^^

#7   24.07.2010 20:50
Basti 
Basti

puecklerice wrote:

der aufwand den die djs hätten jeden einzelnen Remix noch einzugeben steht in keinem verhältnis zu dem, den du hast wenn du "mal einen song suchst".

zum einen gibt es einen recht umfangreichen releasebereich, der auch gleich zu mp3-shops verlinkt wo man vorhören kann.
und zur not halt 10minuten youtube suchen :) .

und wenn alles nich hilft, schreib hier ins forum in die tracksuche^^

Ihm kommt es glaub ich nicht darauf an, den genauen Remixnamen lesen zu wollen, sondern vielmehr, dass auch tatsaechlich jeder Track in der Tracklist steht (Bootlegs sind natuerlich ausgenommen). Und da muss ich Painkiller Recht geben. Bei nicht wenigen DJs ist es am Ende einer zweistuendigen Show so, dass vielleicht 13 oder 14 Lieder in der Tracklist eingetragen sind und der Rest schlicht und einfach fehlt (der offiziell released war!). Vllt. sollte man mal ueber ein ganz anderes System nachdenken, dass ein Eintragen von Hand eruebrigt. Automatisches Auslesen der MP3-Datei zum Beispiel.

Dagegen kann man wieder sagen, dass dies bei echten Vinyls nicht moeglich ist, aber generell wuerde ich eine Ueberarbeitung oder zumindest ein paar Gedanken in die Richtung auch gut finden.

#8   24.07.2010 21:02
Monky 
Monky

Ich kann das nur bestätigen !

Wenn ich ein gutes Lied höre, dann schaue ist als erstes auf die Tracklist und möchte den Interpreten, Titel + Remix haben....
Doch endweder wird das Lied nicht angezeigt (so wie ebend gerade wieder) oder es kommt erst 5 Minuten später. -.-

Finde das sehr doof gemacht !

#9   24.07.2010 21:04
Monky 
Monky

Warum Aufwand, den Remix dort einzugeben ? o.O

Bei www.Techno4Ever.fm wird das auch angezeigt...bin schon am Überlegen, dort wieder hinzuwechseln !

#10   24.07.2010 21:32
Painkiller 
Painkiller

Es würd mich schon freuen wenn mir der genaue Remix angezeigt werden würde aber damit kann ich mich noch abfinden^^
Es wäre aber schon eine erhebliche verbesserung wenn alle tracks eingetragen wären^^
Die benennung der Tracks könnte von einem prog übernemmen werden nur so als bsp.
Ich will hier nicht aufhetzen oder so ich versuch nur ne vernünftige lösung zu finden wie man das prob mit der tracklist aus der welt schaffen könnte...
Als ein Beispiel möchte ich auf andere radios hinweisen die dir über den Stream noch den genauen Tracknamen mitliefern...

#11   24.07.2010 21:37
Blue Moon 
Blue Moon

Wenn in der Tracklist wirklich Titel fehlen, dann heißt das Problem Mensch, in dem Fall der DJ, der on Air ist, aber man muß ihm auch zugute halten, daß die Tracks extrem kurz sind von der Zeit her, um da ordentlich zu arbeiten.....ne ordentliche Lösung gibt es da aber nicht, man kann ja nicht verlangen, daß jeder DJ nen Sekretär oder ne Sekretärin hat, die die Traxx für ihn einträgt.....

@ Basti: dieses System find ich absolut Oberschwach, weil es jeden DJ rauskicken würde, aus dem Sender, der viel oder nur mit Vinyls legt.....

#12   24.07.2010 21:47
Painkiller 
Painkiller

Das mit dem Auslesen der dateien ist ja ansich keine schlechte Lösung aber wie gesagt würde es die Dj' behindern die viel mit vinyls arbeiten behindern als ergänzung könnte man ja z.b. ein prog das die tonsüur der tracks analysiert und mit anderen vergleicht und sobald eine übereinstimmung da is wird der track eingegeben....
Gibts ja schon zur genüge ich verweise da nur mal auf einige apps für iPhone, iPod touch etc.

#13   24.07.2010 22:12
Blue Moon 
Blue Moon

Painkiller wrote:

Das mit dem Auslesen der dateien ist ja ansich keine schlechte Lösung aber wie gesagt würde es die Dj' behindern die viel mit vinyls arbeiten behindern als ergänzung könnte man ja z.b. ein prog das die tonsüur der tracks analysiert und mit anderen vergleicht und sobald eine übereinstimmung da is wird der track eingegeben....
Gibts ja schon zur genüge ich verweise da nur mal auf einige apps für iPhone, iPod touch etc.

Und wer trägt das alles in die datenbank ein? Die muß ja auch erstellt werden, und da müssen SÄMTLICHE! Traxx der elektronischen Musik rein, sonst funzt das nicht....... Bitte erst mal nachdenken, und wenn du auf Iphone und co verweist, dann bitte ich zu bedenken, daß dort auch nur die bekanntesten Traxx vorhanden sind......und auch nicht weit in die vergangenheit reichen zum teil....

Und zu der Vinylgeschichte, ich finds abartig, daß man Vinyl so aufs Abstellgleis schieben will, zumindest gedanklich mal.....

#14   24.07.2010 22:53
JanB 
JanB

vollkommen unmöglich.
es ist weder legal alle tracknamen reinzuschreiben, noch ist dies technisch automatisch umsetztbar.

Wenn man sich ein kleines Radio anguggt, dass den genau tracknamen gibt, hat das diesen grund:
Virtual DJ sendet automatisch den Liedtitel. so steht dort auf "DJ Toastbrot - Der Aufschnittsong (BOOTLEG MIX)", was illegal ist.

Dies zeugt von unprofessionalität und nicht von fähigkeiten.
außerdem hat der DJ so keine Kontrolle, welche Namen er preisgibt, und welche nicht, da manche bootleg-namen einfach nicht gesendet werden sollen.

erkennungssoftware ist bei weitem noch nicht weit genug um alle songs korrekt zu erkennen, besonders lieder, die (noch) nicht veröffentlich sind, gibt es nicht in deren datenbanken, genauso wie es keine alten lieder gibt.

darum: macht es einfach so weiter, dass tracknamenschreiben ist schon aufwand genug, ich spreche aus erfahrung, wenn man es noch nie gemacht hat, kann man es nicht nachvollziehen

#15   25.07.2010 07:44
Infi 
Infi

Also ich find es gut wie es jetzt läuft und es werden laufend mehr Titel in unser Archiv eingegeben.
Auslesen würde bei mir auch nicht funktionieren, da ich mit CDs auflege und nen Remixnamen dazuschreiben kostet viel Zeit und zudem weiß ich nicht immer auswendig welcher Remix das is und es steht nicht immer im Display meines Players.

Wir bemühen uns die Tracks zeitnah einzutragen, aber wir haben eh scho recht viel in der kurzen Zeit eines Liedes zu tun, so dass jede weitere Tätigkeit Zeit kostet....dann würden vllt die Grüße/ WÜnsche darunter leiden oder vllt sogar die Mixqualität.....was ja eigentlich unsere Haupttätigkeit ist und nicht den Leuten alles in fein säuberlichen Häppchen vorzuwerfen. Ein bisschen Eigeninitative sollte schon vorhanden sein.

Und wer meint, dass das andere Radios besser machen, der kann sich nen Keks freuen, denn wir sind nicht andere Radios sondern die We aRe oNe Familie =)

#16   25.07.2010 11:36
puecklerice 
puecklerice

ich denke, da auch viele Grüße und Wünsche pro Sendung kommen,müsste der DJ dort dann seine Zeit hernehmen , um die Remixe einzutragen,
weil das Mixing sollte weiterhin hochwertig bleiben.

dann beschweren sich aber alle das nur 1 oder 2 Grüße pro show vorgelesen werden. Da ein DJ aber nur 2 Arme hat, finde ich die bisherige Lösung wie sie auf TB praktikiziert wird sehr gut.

#17   25.07.2010 15:13
BazeBreaker 
BazeBreaker

Und wenn von den knapp 12k Zuhörern dann einer aus dem Team dabei sitzt (Natürlich dann nur zur PrimeTime) und die Titel unabhängig davon einträgt? Man erkennt sie ja eigentlich wenn man lange in der Szene ist alle :D

#18   25.07.2010 15:39
Dj Shake s Beer 
Dj Shake s Beer

Ich verstehe die Diskussion hier rein gar nicht.

Wir hier ein Forum, wo jeder fragen kann welcher MIx es war, wenn er >gestatten< zu DÄMLICH ist sich den richtigen Remix aus den Shops rauszusuchen.

#19   25.07.2010 16:41
Infi 
Infi

BazeBreaker wrote:

Und wenn von den knapp 12k Zuhörern dann einer aus dem Team dabei sitzt (Natürlich dann nur zur PrimeTime) und die Titel unabhängig davon einträgt? Man erkennt sie ja eigentlich wenn man lange in der Szene ist alle :D

IUnd wenn er sie nicht erkennt chatten beide und das kostet wieder Zeit :-D

Antworten