Antworten
#1   20.07.2010 18:10
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Wofür steht Technobase.fm
Hallo liebe Community.
Ich nutze diesen Thread um ein bisschen Kritik loszuwerden, denn ich habe eine Sache die mich in letzter zeit ein bisschen, naja Stört.
ich hoffe es Lesen auch ein Paar Residents, denn diese können am besten dazu beitragen es zu ändern, ich hoffe es bringt was.

Ich höre in meiner Freizeit sehr viel Technobase.fm, weil es genau meinen Musikgeschmack trifft.
HandsUp, bisschen hardtrance.
Doch in letzter zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele DJs hardstyle Platten rausholen, was mich etwas stuzig macht.
Man hat mehrere Tochterprojekte, welche sich mit der Elekronischen Musik beschäftigen, (ggf. natürlich auch minimalistische auf Trancebase)
Ich denke Hardstyle passt eher weniger auf Technobase.fm, sondern mehr auf Hardbase.fm.

Wenn ihr das nicht so seht, dass man das genauer ordnen sollte, wenn man schon eine vielzahl von Internetradios auf kleinstem Raum hat, dann könnt ihr das auch gerne sagen, aber ich wollte in diesem Falle einfach mal meine kleine Kritik loswerden, was Ihr hoffentlich akzepiert.

Wäre schön, wenn sich das ändern könnte, denn ich denke man sollte die Sache schon geordnet angehen.
Liebe Grüße an alle
Lukas.

#2   20.07.2010 18:37
Blue Moon 
Blue Moon

Wofür steht Technobase.fm

Mr Boot-L wrote:

Ich höre in meiner Freizeit sehr viel Technobase.fm, weil es genau meinen Musikgeschmack trifft.
HandsUp, bisschen hardtrance.
Doch in letzter zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele DJs hardstyle Platten rausholen, was mich etwas stuzig macht.
Man hat mehrere Tochterprojekte, welche sich mit der Elekronischen Musik beschäftigen, (ggf. natürlich auch minimalistische auf Trancebase)
Ich denke Hardstyle passt eher weniger auf Technobase.fm, sondern mehr auf Hardbase.fm.

Kannst Du den Satz mal bitte erklären, ich versteh den nicht so richtig? Wie meinst Du das denn?

#3   20.07.2010 18:50
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

AW: Wofür steht Technobase.fm
Erstmal Glückwunsch zum 1000 Beitrag so nebensächlich ;)

Ich will damit einfach nur sagen, dass mir nicht gefällt, dass DJs auf Technobase.fm Hardstyle spielen.
Wäre schön wenn man das ändern könnte, denn ich denke nicht, dass technobase.fm dafür bestimmt ist.

#4   20.07.2010 18:57
Basti 
Basti

Hardstyle spielen auf TechnoBase nur eine kleine Handvoll DJs und in der Regel immer nur ganz am Ende der Show. Das sind dann vielleicht 2 oder 3 Tracks, ist das wirklich so schlimm?

Ausserdem - um zum Namen des Threads zurueckzukommen - steht TechnoBase nicht wie die anderen Radios ausschliesslich fuer HandsUp, sondern sollte auch etwas die anderen Genres der elektronischen Musik zu einem Ganzen vereinen. Das ist sogar der Sinn von TB, naemlich dass es von allem etwas gibt: Etwas Trance, etwas Hardtrance, etwas Dance, etwas Hardstyle und natuerlich hauptsaechlich viel HandsUp. Daher finde ich das in keinster Weise schlimm und muss dir sagen, dass das auch nicht geaendert werden wird.

#5   20.07.2010 19:00
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Okey, dann verstehe ich das jetzt erst.
Ich habe zwar noch auf dem Sendeplan keinen gesehen der Harstyle dazugeschieben hat ,aber das ist jetzt auch egal.
Es ist nicht immer so, dass DJs am ende ihrer show hardstyle spielen, aber das wäre doch schön, wenn es immer so wäre. Das fänd ich total super wenn man sich drauf einigen könnte, dass die DJs schön am ende spielen können was sie mögen.
Meint ihr das könnte man durchbringen?
LG

#6   20.07.2010 19:14
Infi 
Infi

Es spielt keiner hauptsächlich Hardstyle auf TB, dafür gibt es ja HB.
Aaaaaber es werden immer wieder ma so 1-3 Hardstyle Tracks gespielt. Das ist meiner Meinung nach immer wieder ma ne nette Abwechslung und haut einen gerne ma aus dem doch nach ner gewissen Zeit öden HandsUp Trott raus.
Solange es "kommerziger" Hardstyle is, dann geht das =)

Ich spiel selten nur HandsUp. Bei mir findeste immer wieder ma so Hardtrance, 2-3 Hardstyle Scheiben, oder ein bissl Dance und selten auch ma Hardhouse.

Lg

#7   20.07.2010 19:19
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Okey, naja dann bin ich jetzt wohl geschlagen und muss mir nen bisschen hardstyle auskommen^^
Höre eigentlich nur bei hardstyle meine favoriten^^
naja wird mir auch nich schaden^^

#8   20.07.2010 19:21
puecklerice 
puecklerice

also die 3 hardstyle platten am tag stören mich in keinster weise :)

#9   20.07.2010 22:10
Dj Shake s Beer 
Dj Shake s Beer

Das ist okay so.

#10   20.07.2010 23:00
deleeeted 
deleeeted

Zumal Hands Up an sich mittlerweile immer mehr Richtung Hardstyle geht...

#11   21.07.2010 08:35
Exi 
Exi

Als wir damals TB gegründet haben, gab es nur das eine Radio.

Es wurden alle Styles gespielt. Nach und nach kamen die Tochterprojekte um für Fangruppen ein spezielles Angebot bereitzustellen. Du musst trotzdem bedenken, dass es TechnoBase und nicht HandsUpBase heißt und TechnoBase alles aus der "Technoszene" bereit stellt und sich nicht nur auf HandsUp beschränkt. Trotzdem wird viel davon gespielt, weil sich die Zuhörer das einfach wünschen...

Shows, die jetzt nur Trance, Hardstyle oder House sind, wird es aber auf TB selbst nicht mehr geben. Und wenn doch, dann nur bei Liveübertragungen oder Special Events

#12   21.07.2010 18:19
RazooN 
RazooN

Das ein paar bekannte Hardstyle Tracks in das Programm der TB DJs aufgenommen werden, finde ich persönlich besser. Die Mischung macht's eben.

#13   21.07.2010 21:55
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

ja.
jedem seine meinung.
ich denke das war jetzt einfach mal ne kritik die man jetzt ja geklärt hat

Antworten