Seiten (2):  1  2  

Antworten
#1   25.06.2010 22:18
JusT 
JusT

Idee zu TenMinMix^^
hihi zusammen,
so mir ist da beim stöbern in youtube ein ten min mix aufgefallen und zwar konnte man da halt von oben auf das equipment schauen...
nun war meine idee das hier im we are one forum ja genug leute unterwegs sind die die Kunst des Clubmixing gut/sehr gut beherrschen
Vielleicht erklärt sich ja der eine oder andere bereit bei seinem nächsten ten min mix die Kamera so auszurichten das man auf den Mixer kucken kann .( fader und high mid low) ^^(vill findet ja auch der eine oder andere resident zeit einen "lehr ten min mix" zumachen gibt ja sehr aktive residents bei YouTube zb DHP ,NaXwell...)
würde denk ich mal vielen "Anfängern" helfen

Meinung/Kritik/sonst was einfach hier rein =P

gruß
we are one <3

#2   25.06.2010 22:35
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

AW: Idee zu TenMinMix^^
find die idee persönlich gut, habe auch schon drüber nachgedacht, hier sowas zu posten.
da ich auch noch am anfang meiner DJ karriere bin, könnte ich und viele andere dadurch neue Techniken kennenlernen, was natürlich super wäre.
Wenn sich jemand bereit erklärt: Ich danke euch^^
schön wenn man mal den DJs auf die finger gucken kann^^

#3   25.06.2010 23:06
JusT 
JusT

Hab ich mir schon fast gedacht das ich nicht alleine mit meiner meinung bin ^,^
jetzt müsste nur mal jemand schwung in die sache bringen ...
naja mal sehen was die zeit bringt =P
=P we are one ! <3

#4   26.06.2010 00:02
Kryz 
Kryz

hab das gleiche mir auch schon gedacht : D

bis jetzt kann man bei den letzen mixen vom dhp und bei markus (ich werd mich nie an mark sway gewöhnen können :) das pult zwar sehen, aber oft lassen sich die schalter und aktionen wenns hektisch wird nur durch tausendmaliges anschauen erahnen : x

#5   26.06.2010 00:09
E-Kin 
E-Kin

jetzt müsste man nur ncoh einen dj finden der so einen ten min mix macht.

#6   26.06.2010 01:38
mr jack-O 
mr jack-O

Huhu Ihrs :)

Ja es gibt da so einige, auch ich hatte das so schon gemacht.
Ihr müsst aber auch verstehen, dass jeder DJ seine eigene Technik hat.
Einige regeln viel mit den Höhen, Mitten und Bässen, andere eben nicht...

Ich z.B. mixe nur so... Dazu sind die ja auch da^^
Und wenn ihr euch etwas eingfuchst habt, dann bekommt ihr auch eure eigene Technik raus... ;)

Ihr müsst nur probieren. Wir haben auch mal klein angefangen...

#7   26.06.2010 07:09
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

verstehe schon. also willst du sozusagen deine Techniken zum mixen nicht rausgeben,weil es immernoch einzigartig sein sollte.
zu dem Thema "alle mal klein angefangen" : Mir ist klar,dass jeder mal "klein" anfängt, nur ich glaube auch,dass jeder sich schon tipps geholt hat, aber auch selber sich was eigenes angelernt hat. Ich denke wir würden uns nicht über ein Tutorial freuen sondern und einfach nur wünschen, mal zu sehen wie andere "das" machen und dadurch vielleicht einen "Ideenschub" bekommen und man sich was ganz neues anlernen kann
wäre eine gute hilfe für uns kleine^^

#8   26.06.2010 11:06
JusT 
JusT

Scheint ja doch recht viel interesse zu geben ... jack-o´s standpunkt versteh ich durchaus trotzdem fände ich cool wenn der eine oder andere sowas machen würde...
die eigene technik entwickelt sich ja dann von selber man kann ja anhand von 4 übergängen keine technik kopieren ^,^

greeetz <,<

#9   26.06.2010 11:47
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

jup.. der jenige bekommt auch ein eis mit sahne oder pommes mit senf?!!

#10   26.06.2010 15:17
Infi 
Infi

Schon ma nach DJ Tutorial auf Youtube gesucht? Da gibt es viele gute, die halt meistens auf Englisch sind....

#11   26.06.2010 20:22
mr jack-O 
mr jack-O

Ich empfehle zum guten Üben und Beheerschen nur eine Technik...
Warum? Ja, weil ich so das Mixing richtig gelernt habe. Und zwar nur so...

1. Nehmt euch unbekannte Platten und mixt diese ( die die ihr noch nie gemixt und gehört habt )!!!! Denn so bekommt ihr ein gutes Gefühl dafür, welche Platten passen und welche nicht. Weiterer Vorteil: Du lernst, wie die Tracks aufgebaut sind.

2. Ich habe immer 2 Tracks laufen lassen, dabei am Mixer die Höhen und Tiefen, sowie die Bässe bedient und gleichzeitig noch eine dritte Platte reingemischt. Sprich, so das dann 3 Track gleichzeitig laufen. Und so immer weiter machen...

Mehr kann ich leider nicht empfehlen, da ich so es mir selbst beigebracht habe :)

#12   27.06.2010 08:01
Sergur 
Sergur

Infi wrote:

Schon ma nach DJ Tutorial auf Youtube gesucht? Da gibt es viele gute, die halt meistens auf Englisch sind....

Ist einverstanden, geben der noch ausgezeichneten Musik + der guten Stimmung!!! Ich habe allen gesagt!!!:-)))

#13   27.06.2010 23:16
JusT 
JusT

Sergur wrote:

Infi][Schon ma nach DJ Tutorial auf Youtube gesucht? Da gibt es viele gute, die halt meistens auf Englisch sind....

Ist einverstanden, geben der noch ausgezeichneten Musik + der guten Stimmung!!! Ich habe allen gesagt!!!:-)))

nochmal auf deutsch bitte ????!!!???!

#14   29.06.2010 11:15
Sergur 
Sergur

JusT wrote:

Sergur][quote[Infi][Schon ma nach DJ Tutorial auf Youtube gesucht? Da gibt es viele gute, die halt meistens auf Englisch sind....

nochmal auf deutsch bitte ????!!!???!]quote

Schlecht weiß ich deutsch... :-)

#15   11.08.2010 11:27
DHP 
DHP

hätte ich i.d.R kein Problem damit, allerdings ist es bei mir nicht machbar
ich hab keinerlei "Aufstellmöglichkeit" dass das Equipment direkt von oben ersichtlich ist

im sry

#16   11.08.2010 11:35
puecklerice 
puecklerice

Sergur wrote:

Schlecht weiß ich deutsch... :-)

ich kenne deutsche in diesem forum / in den comments von TB die können schlechter deutsch als du :D

#17   11.08.2010 12:15
Blue Moon 
Blue Moon

Selbst wenn man die Cam von oben auf den Mixer richtet, könnt ihr dann wissen, was gerade passiert, wenn der DJ an jendem oder diesem Regler dreht? Vermutlich nicht, weil ihr das nicht hört, was passiert, weil ihr nicht drauf achtet, meistens jedenfalls, ob jetzt jemand mit dem EQ den Übergang macht, cuttet oder wie auch immer, wird euch nichts bringen, weil ihr nicht wiss, was dann passiert, oder soll der DJ dann nen ellenlangen Text dazuschreiben, was er bei welcher Aktion gerade macht und wie sich das auf die Mukke auswirkt? ;)

Learning by Doing is immer noch das beste......lasst Eurer Fantasie mal freien Lauf, was man alles anstellen kann und probiert das aus, es gibt keine Grenzen, außer eure Fantasie selbst, dann schafft mal was, und kopiert nicht einfach, weils leichter ist ;).

#18   11.08.2010 12:27
Boot-L - Luke-S 
Boot-L - Luke-S

Albert Einstein wrote:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

#19   11.08.2010 12:57
DHP 
DHP

Mr Boot-L wrote:

Albert Einstein][Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

sehr richtig :)

wie Bluemoon schon sagte.. ihr könnts erahnen.. mehr aber auch nicht
Jeder DJ entwickelt nach und nach sein eigenen Stil, vorrausgesetzt man schaut nicht nur was andere machen!

Zum Anfang hin ist es sicherlich hilfreich DJ Tutorials zu schauen, aber mir z.B. hat es nichts gebracht.
Ich habe es ähnlich wie jackO gemacht.. geübt geübt geübt und das ganze hat mit Selbstiniative und eigener Kreativität.
Und irgendwann sitzt es einfach - bei dem einen schneller beim andern langsamer
Leidenschaft, Konzentration, Engagement, Durchhaltevermögen...
um nur ein paar Begriffe zu nennen die man definitiv benötigt ;-)

Ich liebe den einen Satz von Bluemoon:
Ein DJ wird nicht antrainiert - er wird geboren!

#20   12.08.2010 19:02
Golfi 
Golfi

SRP macht manche videos in der einstellung das man den mixer sieht wenns mich nicht täuscht sogar ein wo er die kamera auf den kopf hat^^

Antworten
Seiten (2):  1  2