Seiten (2):  1  2  

Antworten
#21   27.06.2010 10:43
deleeeted 
deleeeted

AW: News
Ich find so ne Kurzansicht blödsinnig und überflüssig.. Genau dafür wurden damals die On-Top Boxen gefunden. Daher würde ich eher vorschlagen, dass man die vorhandenen On-Top abändert und mit nem Scrolleffekt versieht, die alle paar Sekunden ein paar News weiterblättern (wie hier zb: http://valvesoftware.com )

So hat man zwar den selben Platz wie jetzt genutzt, kann aber in den On-Top trotzdem viel mehr unterbringen (zudem würde der Content auch nicht mehr so statisch wirken). Außerdem würde es dann nicht noch mehr Text auf der Seite werden, denn zu viele Textteile auf einer Website platziert bringt "Unruhe" rein, wie man immer wieder auf den Front- oder Hilfeseiten von Wikipedia zb sieht.

#22   28.06.2010 12:23
icon 
icon

Der Vorschlag von Corny wär auch was. Der würde echt mehr Bewegung reinbringen und auch eine sehr gute Übersicht über die News geben, die sich momentan auf der Mainpage befinden.

#23   28.06.2010 13:50
Basti 
Basti

corny wrote:

Ich find so ne Kurzansicht blödsinnig und überflüssig.. Genau dafür wurden damals die On-Top Boxen gefunden. Daher würde ich eher vorschlagen, dass man die vorhandenen On-Top abändert und mit nem Scrolleffekt versieht, die alle paar Sekunden ein paar News weiterblättern (wie hier zb: http://valvesoftware.com )

So hat man zwar den selben Platz wie jetzt genutzt, kann aber in den On-Top trotzdem viel mehr unterbringen (zudem würde der Content auch nicht mehr so statisch wirken). Außerdem würde es dann nicht noch mehr Text auf der Seite werden, denn zu viele Textteile auf einer Website platziert bringt "Unruhe" rein, wie man immer wieder auf den Front- oder Hilfeseiten von Wikipedia zb sieht.

Der Vorschlag ist natürlich super, nur wenn das umgesetzt werden würde, dann auch gleich mit einer komplett neuen Page. Nur unsere jetzigen On-Top Boxen rotieren zu lassen, sähe erstens scheiße aus und wäre zweitens nicht möglich, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen ;-)

#24   28.06.2010 19:21
deleeeted 
deleeeted

Basti wrote:

Nur unsere jetzigen On-Top Boxen rotieren zu lassen, sähe erstens scheiße aus und wäre zweitens nicht möglich, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen ;-)

Natürlich ist es möglich und von der Optik: es würde sich nichts ändern... Solche Content-Scroller kann man mittels Java und Ajax innerhalb einiger weniger Minuten realisieren und die vorhandenen DIVs müssen nicht geändert werden. Einzig müsste man dem internen Bereich einige Felder zum Eintragen von mehr als vier On-Top hinzufügen.. Das wäre alles

#25   29.06.2010 10:52
icon 
icon

corny wrote:

Basti][Nur unsere jetzigen On-Top Boxen rotieren zu lassen, sähe erstens scheiße aus und wäre zweitens nicht möglich, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen ;-)

Natürlich ist es möglich und von der Optik: es würde sich nichts ändern... Solche Content-Scroller kann man mittels Java und Ajax innerhalb einiger weniger Minuten realisieren und die vorhandenen DIVs müssen nicht geändert werden. Einzig müsste man dem internen Bereich einige Felder zum Eintragen von mehr als vier On-Top hinzufügen.. Das wäre alles

Hört sich doch gut an, ich bin schon gespannt, ob sich was ändert ;-)

Antworten
Seiten (2):  1  2