Antworten
#1   18.08.2009 19:16
Bandi 
Bandi

Internetradio mit windows aufnehmen.
Leidenschaftliche Hörer von Radiosendern im Internet haben bestimmt schon die leidige Erfahrung gemacht, dass bei Windows Vista das Mitschneiden des internen Audiosignals nicht ohne weiteres möglich ist.

Das einfache Mitschneiden einer laufenden Radiosendung ist deshalb ausgeschlossen – es sei denn, Sie befolgen die folgenden Schritte:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol im Systray (den Bereich links neben der Systemuhr in der unteren rechten Bildschirmecke) und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Aufnahmegeräte“ aus.
Wechseln Sie jetzt auf das Register „Aufnahme“ und halten dort Ausschau nach „Stereomix“. Dieses Aufnahmegerät werden Sie dort jedoch bislang nicht finden, weshalb Sie es erst aktivieren müssen.
Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in den freien Bereich unter den vorhandenen Aufnahmegeräten und wählen Sie „Deaktivierte Geräte anzeigen“ aus.
Jetzt wird auch „Stereomix“ angezeigt, doch dieses Aufnahmegerät ist bislang noch immer deaktiviert. Um es zu aktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Stereomix“ und wählen „Aktivieren“ aus.
Jetzt können Sie alle intern wiedergegeben Audiosignale als Aufnahmequelle verwenden und somit auch Online-Radiosender aufnehmen, die im Browser wiedergegeben werden.

(Quelle: computerwissen.de)

#2   18.08.2009 19:50
deleeeted 
deleeeted

AW: Internetradio mit windows aufnehmen.
Oder man nimmt einfach Winamp + Streamripper. Da klappts auch ohne den ganzen Frickelkram.

#3   18.08.2009 20:56
T-Freak 
T-Freak

Oder den Real Player, noch einfacher ^^

#4   21.08.2009 03:17
Fraggi 
Fraggi

Oder man kauft sich die Lieder die man haben will und kann sich den Kram mitm rippen sparen :)

#5   06.09.2009 14:05
Indi 
Indi

Hi Leute,

nachdem ich nun den neuen Real Player installiert habe kann ich nichts mehr aufnehmen >0,10 sec.
Auch Winamp und Streamripper funktionieren nicht ("Fehlermeldung Server is noc shoutstream" oder so)

Habe ich hier Einstellungs Probleme?
Oder haben es die Betreiber von Technobase abgestellt?

Ich bin ein Rießen Fan von den Mixes der Dj´s und die kann man ja leider nicht kaufen :(

Thank´s für die Hilfe.

#6   13.11.2009 11:50
Mr Igges 
Mr Igges

Ja das problem habe ich auch seit paar tagen....
ich hoffe das wir wieder behoben.

Aber zur not kann man ja mit dem N°23 Recorder (bei Chip.de zu finden, für lau) <-- ;o) alles weiter aufnehmen.
hat einen nachteil.. der nimmt alle töne auf, die der pc von sich gibt^^

Also alle sounds off und ab geht das :D

Mfg der D

#7   13.11.2009 12:02
rYan 
rYan

Versuchs mal mit Tobit Clipinc ;)
Hab ich ne ganze Zeit lang mal benutzt.
Gibts als Freeware Version.

#8   13.11.2009 13:33
Marox 
Marox

Für alle mit dem Problem: "The Server is no Shoutcast Server" oder so ähnlich... Einfach auf Shoutcast.org gehen und dort nach dem TB Stream suchen und die pls öffnen ;) Danach sollte es gehen!

Antworten