Antworten
#1   29.03.2008 14:55
DjTino 
DjTino

Problem mit Rane Serato Sctrach und Mikrofon,
Hallo Technobase.
Ich habe mal eine Frage zu Rane Serato Scratch.
Ich hab folgendes Problem.
Da ich alles mit no23 aufnehmen will, ist mein Mixer über ein Boothkabel mit dem PC verbunden.
So. Jetzt hab ich mein Micro ganz normal mit dem Mixer verbunden und nicht mit der Box von Rane. Wenn ich jetzt über ganz normale Boxen höre, dann höre ich auch das was ich sage. Sobald ich das ganze aber über meine PC Boxen hören will, höre ich nur noch die Musik.
Da die normalen Boxen aber schon älter sind, und der reciever ebenfalls schon älter ist, ist der sound iwie so zerkratzt. Deshalb will ich das Ganze über meine PC Boxen hören.
Jetzt habe ich mal meinen Freund gefragt. Von dem die Schwester meinte das man das so umstellen kann, sodass man das Micro ganz normal mit dem Mixer verbinden kann und trotzdem das hören kann was man sagt, wenn man mit no23 aufnimmt.

Wisst ihr was ich umstellen muss, wenn ja, bitte sagen wo und wie ich das umstellen muss.
Oder kann man das gar nicht umstellen ?

Weil rane schreibt in der Anleitung:
Um das Mikrofonsgnal "ohne Bearbetung" an das Mischpult schicken zu können, verbinden Sie mittels eines 1/4 Kables ...

Das heißt ja eigentlich das das "mit Bearbeitung" auch ohne das 1/4 Kabel geht, sondern nur mit einem ganz normalen Mikrofonkabel.

Danke im vorraus.

#2   29.03.2008 23:15
Shaak 
Shaak

AW: Problem mit Rane Serato Sctrach und Mikrofon,
Hast du n Behringer DJX700?

#3   10.06.2008 21:23
B-Tastic 
B-Tastic

Shaak wrote:

Hast du n Behringer DJX700?

• Mischpult/Turntables: 2x Reloop RP-2000 MK3 + Behringer Djx 700 + RSSL| 2009/2010 - Pioneer Pro Mixer + 2x Technics Turntables & 2x Pioneer CDJ ;)

scheint also so zu sein.

Ich hab auch eine Digiscratch Lösung. Allerdings Torq. Ich hab meine Boxen und alles per Master laufen und über Booth läuft nix.

Musst halt mal anders anschliessen.

lg

#4   15.06.2008 23:27
naipoon 
naipoon

Das ist eignetlich ganz einfach
Und zwar wenn du über Booth fährst hörst du dich über deine Monitorboxen nicht, fährst du über den Master hörst du dich. Wies bei dem Rec-Ausgang grad aussieht kann ich net sagen. Aber bzgl der Rane-Box. Der sinn des Mic-Eingangs hängt eigentlich damit zusammen, dass du z.B. dein gelaber auch aufnehmen kannst. Ansonsten sehe ic hda keinen weitern sinn dahinter :)

Wenn ich falsch liegen sollte... so berichtigt mich

MFG
naipoon

#5   15.06.2008 23:28
Tobi 
Tobi

Beim Rec-Output dürftest du dich nicht selbst hören. ;)

#6   17.06.2008 12:07
Tob 
Tob

T0bi wrote:

Beim Rec-Output dürftest du dich nicht selbst hören. ;)

kommt auf das mischpult drauf an. nen ordentliches mischpult hat aufm rec,booth und master die gleichen signale.

#7   17.06.2008 12:39
Tobi 
Tobi

Ahso, okay ;)
Na ja, mein neuer Mixer hat nur Master1 und Master2

#8   06.07.2008 16:04
DjTino 
DjTino

Sorry Leute, dass ich den Thread nicht geschlossen hab. Weiß nicht so wirklich wie, entweder stell ich mich da blöd an, oder man kann einen eigenen Thread gar nicht selber schließen.
Danke trotzdem.

Ich versuchs jetzt einfach mal :P

~closed

Antworten